Die Eisbären


 
Wir sind ein kleines überschaubares Team freier Mitarbeiter, die sich auf 4 Regionalstellen verteilen. Unsere Regionalstellen arbeiten eng miteinander zusammen und bieten erlebnispädagogische Angebote in den schönsten Gegenden des Schwarzwaldes, im französischen Jura, am Bodensee, im Allgäu, im hessischen Bergland und überall dort an, wo Sie uns brauchen.
 
Wir sind pädagogische Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen mit zusätzlichen Qualifikationen in der Erlebnis- und Theaterpädagogik. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns alle zu unseren internen Sicherheitsfortbildungen, Erste-Hilfe-Kursen und Qualitätstreffen. In unseren 29 Jahren erlebnispädagogischer Eisbär-Arbeit hat sich ein "familiäres" Team sehr bewährt, da wir so am besten einen konstant hohen Qualitäts-Standard gewährleisten können.
 
Uns alle vereint die Faszination an der Natur, am Menschen, der Wirkung der Natur auf den Menschen und die Freude dies in unserer Arbeit verbinden zu können. Grundlage unseres pädagogischen Verständnisses ist die Systemtheorie und der Aushandlungsansatz. Grundlage unserer Arbeit ist, daraus abgeleitet, folgendes Leitbild
 


#hier steppt der (Eis)Bär







AGB  | Impressum  | Datenschutz